St. Georg Obertraubling

Katholische Pfarrgemeinde

Seit 1972 gestalten hier Kinder und Jugendliche in verschiedensten Altersgruppen, sogenannten Stufen, zusammen ihre Freizeit.

In den wöchentlichen Gruppenstunden treffen sie sich zu Spielen, Bastelaktionen oder verschiedenen Aktivitäten im Gruppenzimmer des Pfarrheims und draußen. Im Vordergrund steht natürlich immer der gemeinsame Spaß. Auch Ausflüge wie Hüttenwochenenden, Zelten, Wandern, Kanu fahren und Geländespiele stehen auf dem Programm.

Das Herzstück des Pfadfinderjahres bildet das gemeinsame Stammeslager. Fern ab des zivilisierten Alltags leben wir hier eine Ferienwoche in und mit der Natur. Gemeinsames Kochen, Lagerfeuerabende, ein abwechslungsreiches Spielprogramm, Baden im Fluss und viel Zeit mit Freunden verbringen. Das und bestimmt noch mehr erwartet die abenteuerlustigen Zeltlagerteilnehmer*innen. Für ältere Pfadfinder bietet sich zudem die Chance auf internationalen Zeltlagern Kontakte ins Ausland zu knüpfen.

Unter der Betreuung engagierter Gruppenleiter*innen erleben die Kinder eine Gemeinschaft mit starkem Zusammenhalt und lernen schon früh Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Treue, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft „der Große schützt den Kleinen“- stets diesen Werten der Pfadfinder folgend, wird bei uns soziales Lernen, Achtung der Natur und Entwicklung zu Selbstständigkeit großgeschrieben.

In dieser Gemeinschaft findet wirklich jeder seinen Platz und gute Freunde, vielleicht sogar fürs Leben.

Wenn wir dein Interesse an unserem ehrenamtlichen Verein geweckt haben, melde dich einfach bei uns (Kontakte). Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, egal ob groß oder klein.

Bis dahin, Gut Pfad!

Eure Pfadfinder Trubilo Obertraubling

Pfadfinder Trubilo Obertraubling e.V.

Piesenkofener Str. 3

DE - 93083 Obertraubling