St. Georg Obertraubling

Katholische Pfarrgemeinde

Weitere Links

Abschied von Diakon Karl Span – Dank:

Freitag, 25. November 2022

Am 25. November 2022 wurde Diakon Karl Span im Alter von 94 Jahren von Gott zu sich gerufen. Diakon Karl Span war von 1973 bis 2017 als Ständiger Diakon mit Zivilberuf in unserer Pfarrgemeinde im Einsatz.

Der Dienst am Wort Gottes, die Spendung des Sakramentes der Taufe, die Feier von Trauungen und Trauerfeiern, die Spendung der Krankenkommunion und die Gestaltung von anderen liturgischen Feiern erfüllte Diakon Karl Span mit großem Engagement. Er hatte stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Menschen in der Pfarrgemeinde. Beim Requiem und der anschließenden Beerdigung am 3. Dezember 2022 haben viele Pfarrangehörige ihre Dankbarkeit noch einmal zum Ausdruck gebracht.