St. Georg Obertraubling

Katholische Pfarrgemeinde

Weitere Links

MMC Bezirksmaiandacht in Obertraubling

Dienstag, 9. Mai 2017

Am 9. Mai 2017 fand in Obertraubling die MMC-Bezirksmaiandacht statt. Zentralpräses Msgr. Thomas Schmid, Bezirkspräses Dr. Jean-Rene Mavinga Mbumba und Ortspräses Pfarrer Helmut Brunner feierten mit den Mitgliedern der Marianischen Männerkongregation eine festliche Maiandacht. Die musikalisch Gestaltung übernahm der Sängerbund und Herr Edgar Rothammer an der Orgel. Pfarrer Brunner zeigte in seiner Ansprache auf, wie uns Maria täglich neu zu Jesus Christus hinführen will. Dabei kann das Gebet „Der Engel des Herrn“ eine große Hilfe sein. Mit diesem Gebet besinnen wir uns

auf das Geheimnis der Menschwerdung und Erlösung durch Jesus Christus. Darüber hinaus richtet uns das Gebet dreimal am Tag auf Gott hin aus und macht uns so bewusst, worauf es wesentlich in unserem Leben ankommt.