Fronleichnam Oberhinkofen

Traditionell am Sonntag nach Fronleichnam fand in Oberhinkofen die Fronleichnamsprozession statt. Unter großer Beteiligung der Dorfvereine und vieler Oberhinkofener trug Pfarrer Brunner die Monstranz durch die Straßen unseres Dorfes: ein Zeichen dafür, wie der Glaube in allen Bereichen des Lebens trägt. Natürlich gehörte das anschließende gesellige Beisammensein mit Bratwürstl, Kraut und Brezen beim Gasthaus Weitzer ganz selbstverständlich dazu.

Nach oben scrollen