Traditionell am Sonntag nach Fronleichnam fand in Oberhinkofen die Fronleichnamsprozession statt. Unter großer Beteiligung der Dorfvereine und vieler Oberhinkofener trug Pfarrer Brunner die Monstranz durch die Straßen unseres Dorfes: ein Zeichen dafür, wie der Glaube in allen Bereichen des Lebens trägt. Natürlich gehörte das anschließende gesellige Beisammensein mit Bratwürstl, Kraut und Brezen beim Gasthaus Weitzer ganz selbstverständlich dazu.