St. Georg Obertraubling

Katholische Pfarrgemeinde

Weitere Links

30 Jahre Einsatz für die Kirchenstiftung Niedertraubling

Sonntag, 17. Februar 2019

Am Sonntag, 17. Februar 2019, verabschiedete Pfarrer Helmut Brunner den scheidenden Kirchenpfleger und Mesner, Herrn Josef Mayerhofer, im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes. 

Herr Mayerhofer gehörte 30 Jahre der Kirchen-verwaltung Niedertraubling an und hat sich als Kirchenpfleger unermüdlich für die Filialgemeinde St. Peter in Niedertraubling eingesetzt: 

Er erstellte die Kirchenrechnungen, betreute Renovierungsmaßnahmen, nahm viele Termine mit den verschiedenen Handwerkern wahr. 

Herr Mayerhofer übernahm in den letzten 6 Jahren auch den Mesnerdienst. 

Pfarrer Brunner stellte fest: „Herr Mayerhofer hatte eine Berufung zu dieser Aufgabe, was die Seelsorger, Ministranten, Lektoren, Organisten und Kirchenverwaltungsmitglieder stets gespürt haben“. 

Herr Mayerhofer wurde von seiner Frau Heidi in all den Jahren tatkräftig unterstützt. 

Die Kirchenverwaltungsmitglieder überreichten einen Essensgutschein und einen Blumenstrauß. 

Pfarrer Helmut Brunner und Gemeindereferentin Maria Handwerker übergaben die Dankesurkunde der Diözese Regensburg. 

Die Gemeindemitglieder aus Niedertraubling zeigten durch einen langen Applaus und persönliche Glückwünsche ihre Dankbarkeit. 

Am Ende bedankte sich Herr Josef Mayerhofer für die Unterstützung seiner Ehefrau und der Gemeindemitglieder. „Es war mir eine Ehre diese Dienste für die Kirchenstiftung Niedertraubling in all den Jahren mit der Hilfe Gottes tun zu dürfen“.


Auszug aus der Dankesurkunde (1 Kor 3.10):

„Der Gnade Gottes entsprechend, die mir geschenkt wurde, habe ich wie ein guter Baumeister den Grund gelegt, ein anderer baut darauf weiter.“