St. Georg Obertraubling

Katholische Pfarrgemeinde

Weitere Links

70. Geburtstag von Prof. Dr. Dr. Konrad Czech

Samstag, 19. Januar 2019

Am 15. Januar 2019 konnte Prof. Dr. Dr. Konrad Czech seinen 70. Geburtstag feiern. Mit einem Dankgottesdienst würdigte die Pfarrei St. Georg am 19. Januar 2019 die langjährigen Verdienste des Jubilars. Die Dankmesse wurde vom Kirchenchor unter Leitung von Marcus Weigl festlich gestaltet. Pfarrer Helmut Brunner bedankte sich für den segensreichen und unermüdlichen Dienst von Prof. Dr. Dr. Konrad Czech seit 2004 in der Pfarrgemeinde. Die Gottesdienstgemeinde brachte mit einem langen Applaus ihre Wertschätzung und Dankbarkeit zum Ausdruck.


Beim anschließenden Stehempfang war der Pfarrsaal bis auf den letzten Platz gefüllt. Pfarrgemeinderatssprecher Dr. Daniel Moder bedankte sich bei Prof. Dr. Dr. Czech für seinen Einsatz für die Pfarrgemeinde. „Prof. Czech versucht durch seinen engagierten Einsatz den Menschen eine Heimat in der Kirche zu geben.“  Dr. Moder übergab an den Jubilar das Geschenk der Pfarrgemeinde und an die Cousine Elisabeth Chudalla einen Blumengruß. Georg Wild bedankte sich für die Kirchenstiftung Niedertraubling für die Gottesdienste an den Sonn- und Feiertagen und am Freitag in Niedertraubling. Der Stehempfang wurde vom Kirchenchor festlich umrahmt. Prof. Dr. Dr. Konrad Czech blickte im Rahmen der Feier auf sein bewegtes Leben zurück und gab ein Zeugnis für seinen vielfältigen Einsatz im Dienst der Kirche. Gleichzeitig dankte Prof. Czech Gott für seine treue Wegbegleitung in den schönen und schweren Stunden seines Lebens.