(placeholder)

St. Georg Obertraubling

Katholische Pfarrgemeinde

Weitere Links

Besucherzaehler

Besucher seit 1.09.2011

Intro mit Glocken

Firmung am 12. Mai 2018

Montag, 14. Mai 2018

"Seid Feuer und Flamme für Christus", mit diesen Worten ermutigte Hwst. Abt Thomas Freihart OSB vom Kloster Weltenburg 48 junge Menschen aus den Pfarreien Obertraubling und Wolkering/Gebelkofen zum Einsatz für ein Leben aus dem Glauben. Die jungen Christen hatten sich seit Monaten engagiert in verschiedenen Projekten und Gruppenstunden, im Gestalten und Mitfeiern von Jugendgottesdiensten und anderen Gebetsformen, in inhaltlicher Auseinandersetzung mit den Symbolen der Firmung und in vielen gemeinschaftlichen Aktionen auf ihre Firmung vorbereitet. 

Eine große Festgemeinde hatte sich versammelt, um mit ihnen und ihren Paten zu bitten: "Komm, heilger Geist, mit deiner Kraft, die uns verbindet und Leben schafft." Am Ende des Gottesdienstes überreichte Gemeindereferentin Maria Handwerker den Neugefirmten aus Obertraubling das selbstgestaltete Glaskreuz vom Firmwochenende in der Jugendbildungsstätte Windberg.