(placeholder)

St. Georg Obertraubling

Katholische Pfarrgemeinde

Weitere Links

Kath. Frauenbund: Maiandacht - Muttertagfeier - Neuwahl

Mittwoch, 17. Mai 2017

Am 17. Mai 2017 feierte der Kath. Frauenbund eine festliche Maiandacht, die vom Frauenbundchor musikalisch gestaltet wurde. Pfarrer  Helmut Brunner stellte in seiner Ansprache das „betrachtende und erwägende Herz Mariens“ in den Mittelpunkt. Wir Christen heute können durch das regelmäßige Lesen und Betrachten der Heiligen Schrift, dass Geheimnis Gottes für unser eigenes Leben immer tiefer erfassen. Maria hat die Heilsgeheimnisse in ihrem Herzen meditiert und konnte so auch die schwierigen Glaubenswege gehen. 

Nach der Maiandacht fand die Muttertagfeier und Neuwahl im Pfarrheim statt. Bei der Neuwahl wurden als Leitungsteam Annette Handel, Rosemarie Schosser und Cäcilie Kellner gewählt. Ferner gehören Waltraud Halmer, Petra Gerl, Maria Schosser, Renate Schißlbauer, Heidelinde Hutzler, Karin Egerer und Elisabeth Gerl der Vorstandschaft an. Pfarrer Helmut Brunner wurde als geistlicher Beirat bestätigt. Waltraud Halmer dankte Annette Handel im Namen aller Frauenbund-Frauen mit einem Blumenstrauß für ihrer unermüdlichen Einsatz im Kath. Frauenbund.